Nele Neuhaus: Eine unbeliebte Frau

Kaum nachdem Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein seine neue Kollegin Pia Kirchhoff begrüßen konnte, gibt es für die beiden auch gleich viel zu tun: Warum erschoss sich ein Oberstaatsanwalt mit seinem eigenen Jagdgewehr? Wie kommt die Leiche einer jungen Frau an den Fuß eines Aussichtsturmes? Und warum sollte es wie ein Unfall aussehen? Fast jeder der bald befragten Personen wird auch schnell ein Verdächtiger. Nahezu jeder hatte einen Grund diese Frau umzubringen. Sie war schlichtweg unbeliebt.

"Wir sind zwar auf eine Menge Dinge gestoßen, die zweifellos rechtswidrig oder sogar kriminell sind, aber leider sind wir der Aufklärung unseres Falles kaum einen Millimeter näher gekommen."

Spaß und Spannung? Besser geht's nicht!

Endlich! Nachdem ich mich leider immer wieder erfolglos an Krimis probiert und nie wirklich Gefallen daran gefunden habe, kam mir endlich so einer unter die Nase, wie ich ihn mir immer gewünscht habe! Nele Neuhaus hat es perfekt geschafft eine spannende verwinkelte Geschichte aufzubauen, die den Leser auch gerne mal an der Nase herum führt. Die Charaktere des Buches - und das sind einige - machen die Geschichte aus; sie sind derart gut beschrieben, dass einem der Spaß am Lesen nie vergeht.

Man hat ja viel Lob und Tamtam über Nele Neuhaus' Buch Schneewittchen muss sterben gehört und gelesen, der vierte Fall des Ermittlerpaares Bodenstein/Kirchhoff. Ich bin wirklich froh, dass ich mit dem ersten Teil Eine unbeliebte Frau angefangen habe, denn die Bücher sollen von Fall zu Fall besser werden. Keine Ahung wie das gehen soll, schließlich war Eine unbeliebte Frau schon Gold wert! Ich freue mich auf noch mehr Lesespaß von Nele Neuhaus.

Keine Kommentare: